Themen

,

BDA Container zanderroth architekten

10. März 2017

Foto: Anne Lampen
Foto: Anne Lampen
Wohngebäude Pasteurstraße, zanderroth architekten

Am 17. Februar lud das Büro zanderroth architekten zu einem BDA Container in die Pasteurstraße 19-25 ein.

Das neue Wohnensemble an der Pasteurstraße ist als Bauherrengemeinschaft mit 51 Wohneinheiten realisiert worden. Das Vorderhaus zieht sich über vier Parzellen und ergänzt somit die bestehende Straßenkante aus Gründerzeitbauten. Im Erdgeschoss des Vorderhauses befindet sich eine Gewerbeeinheit mit einem Verbrauchermarkt. Die Umsetzung ist eine zeitgemäße Form der innerstädtischen Nachverdichtung, denn der ehemals freistehende Supermarkt wurde in die neue Wohnkubatur integriert.

Die Reihe BDA-Container bietet den BDA Mitgliedern einen exlusiven Zugang zu Berliner Bauprojekten die sich kurz vor der Fertigstellung befinden. Die Architekten berichten bei den Führungen aus ihren persönlichen Erfahrungen in der Planung und Ausführung des jeweiligen Projekts.

Wir freuen uns über Ihre Vorschläge für mögliche Führungen an info@bda-berlin.de

Foto: Anne Lampen
Foto: Anne Lampen

Foto: Anne Lampen
Foto: Anne Lampen