Themen

,

BDA Container Flughafen BER

4. Mai 2017

 

Foto: BDA Berlin
Foto: BDA Berlin

In der Reihe BDA-Container führte am 7. April BDA-Vorstandsmitglied Hajo Paap von gmp Architekten über die Baustelle des Flughafens BER in Schönefeld.

Etwa 50 Mitglieder waren dabei und konnten sich ein Bild vom Stand der Dinge machen. Paap, der über viele Jahre bei gmp verantworlich für die Flughafenplanungen zeichnete, erläuterte ausführlich das Gesamtkonzept des Airports, den Stand der Realisierung und auch seine Sicht auf die aktuellen Probleme in der Fertigstellung.
Besichtigt wurden das Terminal mit Check-In, Abflughalle, Flugsteigen und Ankunftsbereich, der bereits einsatzbereite Bahnhof sowie per Bustour auch die Außenbereiche des neuen Flughafens.

Die Reihe BDA-Container bietet den BDA Mitgliedern einen exlusiven Zugang zu Berliner Bauprojekten unterschiedlichster Art und Größenordnung, die sich kurz vor der Fertigstellung befinden. Die Architekten berichten bei den Führungen über ihre persönlichen Erfahrungen in der Planung und Ausführung des jeweiligen Projekts und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.

Wir freuen uns über Ihre Vorschläge für mögliche Führungen an info@bda-berlin.de.

Foto: BDA Berlin
Foto: BDA Berlin

Foto: BDA Berlin
Foto: BDA Berlin

Foto: BDA Berlin
Foto: BDA Berlin