Themen

Nachruf auf Stefan Tebroke

14. März 2023

Stefan Tebroke 1968 – 2023

Am 10. Februar 2023 ist unser Mitglied Stefan Tebroke gestorben.

Erst vor zwei Jahren haben wir Stefan Tebroke besser kennengelernt, nun ist er unerwartet gestorben – was für ein Verlust für die Architektenschaft und für uns als BDA Berlin!

Stefan fiel im Berliner Architektengeschehen mit seiner engagierten Präsenz, seinem sprühenden Intellekt und seinem stets kritischen Blick auf. Dieser Blick forderte mit Leidenschaft für die Architektur beständig die Qualität des Planens und Bauens und ihre Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft und Umwelt ein. In seinem Einsatz für eine faire und qualitätsorientierte Verfahrenskultur war er inhaltlich beeindruckend beschlagen und in seiner Haltung kompromisslos.

Dabei war Stefan seinen Kolleginnen und Kollegen gegenüber sehr zugewandt und interessiert, die Zusammenarbeit für die gemeinsame Sache hat immer großen Spaß gemacht.

Als Verband verdanken wir seinem überbordenden Engagement in der Sache und seinem Wissen im Detail wichtige Impulse. Viel zu früh haben wir einen herausragenden Architekten und empathischen Kollegen verloren.

Jullia Dahlhaus,
Vorsitzende BDA Berlin

Die öffentliche Trauerfeier findet am 31. März um 10 Uhr im Krematorium Baumschulenweg, Kiefholzstr. 221 in Berlin-Treptow statt.